Fohlensaison 2013


APE Penelope

geb. 08.09.2013

 

 

 

Nach 4 kleinen „Jungs“ wurde heute Fohlen Nr. 5, eine kleine Stute gesund und munter geboren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sie ist von unserer Stute Happy und unserem Hengst DE07 Cusco. Nun könnten wir sagen sie ist halb die Mama und halb der Papa – von beiden hat sie farblich „eine Hälfte“ - sie ist weiß und dunkelbraun.

 


 

 

 

 

 

 

 

 

Ein absoluter Farbtupfer in unserer Herde.

 

 

 

 

 

 

 


APE Pacco

geb. 31.08.2013

 

 

Mit Pacco kam heute Fohlen Nr. 4 zur Welt – und wie am Namen unschwer zu erkennen – wieder ein kleiner Hengst. Pacco ist ein Fohlen von APE Honey und DE07 Cusco. Pacco ist weiß und hat braune Fußspitzen, ein hübscher kleiner Kerl. Schnell stand er sicher auf seinen Beinen und ließ sich wenig später bereits die erste Milch schmecken.

 

 

 


APE Pedro

geb. 25.07.2013

 

 

 

 

Unser 3. kleiner Hengst – Pedro kam heute Nachmittag gesund und munter zur Welt. Er ist das erste Fohlen unserer Stute APE Stella und auch sein Papa ist DE07 Cusco.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stella und Pedro sind wohlauf und der kleine Mann wurde sofort von Picasso und Paolo begrüßt, die sich über ihren neuen Spielkameraden freuen.

 

 

 

 

 

 

 


APE Picasso

geb. 17.06.2013

 

 

 

 

Heute gab es bei uns im Alpakaparadies wieder Nachwuchs, das 2. Fohlen der Saison. Picasso ist fit und stand schnell auf seinen Beinen und die erste Milch ließ er sich gut schmecken. Seine ist Mutter Goldine und sein Vater ist DE07 Cusco. Nach der ersten Mahlzeit und den ersten aufregenden Schritten in`s Leben machte er erst mal ein Nickerchen.

 

 

 

 

 

 


APE Paolo

geb. 08.05.2013

 

 

 

 

 

Mit großer Spannung haben wir auch in diesem Jahr auf unser erstes Fohlen der Saison gewartet. Nun ist es endlich da – ein kleiner Hengst, Paolo!

 

 

 

 

 

 

 

 

Mutter und Kind sind wohl auf und der kleine Hengst wurde von der Herde freudig begrüßt. Paolo ist ein Sohn von GH Cora und DE07 Cusco.